25.06.24

Vocatium Messe Lübeck

Die vocatium Messe findet diese Jahr wieder am 25.06. – 26.06. in der Musik Kongresshalle in Lübeck statt. Die Messe ermöglicht es gut vorbereitete Gespräche mit den Berater*innen der Aussteller zu führen. Mit dabei – der Campus am Ziegelsee. Die Gespräche bringen euch auf dem Weg zu eurer Berufswahl meistens sehr viel weiter.

Die vocatium-Messen gehören zu den erfolgreichsten Berufswahl-Messen: jährlich 80 mal.

Weitere Informationen zur Vocatium erhaltet ihr unter: www.vocatium.de/fachmessen/vocatium-luebeck-2024

03.07.24

Vocatium Messe Rostock

Die vocatium Messe findet dieses Jahr auch wieder am 03.07. -04.07. in Rostock statt. Hier habt Ihr die Möglichkeit, euch über verschiedene Berufsfelder zu informieren, mit Experten aus der Praxis zu sprechen und erste Kontakte zu knüpfen. Auch der Campus am Ziegelsee ist dieses Jahr in Rostock wieder mit dabei. Die Gespräche bringen euch auf dem Weg zu eurer Berufswahl meistens sehr viel weiter.

Weitere Informationen zur Vocatium erhaltet ihr unter: https://www.vocatium.de/fachmessen/vocatium-rostock-2024

28.09.24

Tag der offenen Tür - Schweriner Haus des Lernens

Am 28.09. von 9.30-13.00 Uhr lädt die allgemeinbildende Schule auf dem Campus am Ziegelsee interessierte Besucher dazu ein, die Bildungseinrichtung in Schwerin zu erkunden. Die Schule bietet eine Vielzahl von Bildungsangeboten, um Schülern die Chance zu geben, ihre Talente zu entfalten und ihre individuellen Interessen zu verfolgen.