16.04.24

Vocatium Schwerin

Die vocatium Messe finden diese Jahr wieder am 16.04. -17.04. in der Schweriner Kongresshalle statt. Die Messe ermöglicht es gut vorbereitete Gespräche mit den Berater*innen der Aussteller zu führen. Auch der Campus am Ziegelsee ist dieses Jahr wieder mit dabei. Die Gespräche bringen euch auf dem Weg zu eurer Berufswahl zumeist sehr viel weiter.

Die vocatium-Messen gehören zu den erfolgreichsten Berufswahl-Messen: jährlich 80 mal.

01.06.24

Tag der offenen Tür

Es ist wieder so weit, auf dem Campus am Ziegelsee öffnen die berufsbildenden Schulen und das Schweriner Haus des Lernens am 01.06. von 9.30-13.00 Uhr ihre Türen und laden dazu ein, die Bildungseinrichtung im Herzen Schwerins kennenzulernen.

Mit einem breiten Spektrum an Bildungsangeboten wird Schülern, Auszubildenden und Studierenden die Möglichkeit gegeben, ihre Talente zu entfalten und individuelle Interessen zu verfolgen.