A Modern rehabilitation physiotherapy in the room

B. Sc. Physiotherapeut/in

Physiotherapie ist mehr als nur Funktionsfähigkeit wiederherstellen: werde Expertin/Experte für den Bewegungsapparat. Sichere Dir ein spannendes Berufsfeld mit sehr guten Entwicklungschancen und Zukunftsaussichten und starte Ausbildung und Studium auf dem SWS-Campus am Ziegelsee gleichzeitig!

Bachelor of Science (B. Sc.) und staatliche Anerkennung und Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung „Physiotherapeut/in“ (Prüfung im 6. Semester)

Studienbeginn

Wintersemester (01.10.)

Studiendauer

8 Semester (4 Jahre)

Zulassungsbeschränkung

ohne / NC-freier Studiengang

Studiengebühren

170€/mtl.

• Wissenschaft und Praxis aus einer Hand: Praxisorientierte Ausbildung in Kooperation mit unseren Praxispartnern
  • Arbeiten in interdisziplinären Team = fachübergreifender Unterricht in kleinen Seminargruppen
  • Intensive Lernbegleitung durch Mentoren zur Sicherung des Erreichens der persönlichen Bildungsziele
  • Moderne materielle Ausstattung der Schule (Fachräume, Bibliothek, usw.)
  • Angebot von Zusatzqualifikationen bereits während der Ausbildung

Mit dem akademischen Grad „Bachelor of Science“ erwirbst Du einen international anerkannten Abschluss und die Voraussetzung höhere akademische Abschlüsse zu erwerben, Dich vertiefend mit Wissenschaft und Forschung auseinanderzusetzen, Leitungsfunktionen zu übernehmen u.v.m.

Nach Deinem Studium verfügst Du über spezialisiertes Fachwissen in den Bereichen

• Gesundheits- und Therapiewissenschaft
  • Sportwissenschaft
  • Physiotherapie in der Onkologie
  • Dokumentation und Evaluation

und kannst die physiotherapeutische Perspektive kompetent in interdisziplinären Team vertreten.

Deiner Bewerbung lege bitte folgende Unterlagen bei:

• Anschreiben
  • Bescheinigungen über absolvierte Praktika (ggf.)
  • ärztliche Bescheinigung über die gesundheitliche Eignung (kann nachgereicht werden)
  • logopädisches Gutachten
  • polizeiliches Führungszeugnis

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und sehen uns beim Eignungstest!