Wenn du eine Leidenschaft für Sprache, Kommunikation und den Umgang mit Menschen hast, ist der Beruf des Logopäden/Logopädin genau das Richtige für dich. Mit deinem Einsatz kannst du einen positiven Unterschied im Leben anderer Menschen machen.
Als Logopäde/Logopädin unterstützt du Menschen dabei, ihre Sprach- und Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern. Du arbeitest mit Kindern und Erwachsenen, die Schwierigkeiten beim Sprechen, Schlucken oder Hören haben. Mit gezielten Übungen und Therapien hilfst du ihnen, ihre individuellen Probleme zu überwinden. Unsere Umschulung zum Logopäden/ zur Logopädin bietet dir eine fundierte theoretische Ausbildung sowie praktische Erfahrungen in verschiedenen logopädischen Einrichtungen. Du lernst, wie du Diagnosen erstellst, Therapiepläne entwickelst und die Fortschritte deiner Patienten dokumentierst.
Unser erfahrenes Team aus Dozenten und Praktikern begleitet dich während der gesamten Umschulung und steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Wir legen großen Wert auf eine praxisnahe Ausbildung, damit du bestens auf den Berufsalltag vorbereitet bist.

Starte jetzt deine Umschulung zum Logopäden/ zur Logopädin und werde Experte auf dem Gebiet der Sprachtherapie. Nutze die Chance, Menschen zu helfen und gleichzeitig eine erfüllende und zukunftssichere Karriere zu starten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Die Umschulungen sind zu 100% förderbar!

Die komplette Übernahme der Maßnahmekosten ist mit einem Bildungsgutschein möglich. Voraussetzung ist die Vollendung der Umschulung.

Ansprechpartner Arbeitsamt:
Arbeitgeberservice

Staatlich geprüfte/r Logopädin/Logopäde

Hauptschulabschluss mit mindestens zweijähriger abgeschlossener Berufsausbildung, Realschulabschluss, Abitur oder Fachhochschulreife

Bildungsgutschein

• Praxisorientierte Ausbildung in Kooperation mit unseren Partnern
  • Angebot von Zusatzqualifikationen bereits während der Ausbildung

• Anschreiben
  • Bescheinigungen über absolvierte Praktika (ggf.)
  • logopädisches Gutachten (kann auch beim Eignungstest erstellt werden)