gruppe trainiert zusammen im fitness-raum

Physiotherapeut/in

Werde Expertin/Experte für den Bewegungsapparat und sichere Dir ein spannendes Berufsfeld mit sehr guten Entwicklungschancen und Zukunftsaussichten. Zusätzlich zu der dreijährigen Ausbildung zum/zur Physiotherapeut/in kannst du bei uns auch ein ausbildungsintegrierendes Studium (B.S.c) absolvieren, denn  wir sind akkreditierter Hochschulstandort der ISBA.
Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten sind auf dem nationalen Arbeitsmarkt sehr gefragt. Vielfältige und moderne Arbeitsfelder finden sich in nahezu allen Bereichen der gesundheitlichen Versorgung (Krankenhäuser, Reha-Einrichtungen, Selbständige Physiotherapie-Praxen, Pflegeeinrichtungen und andere Unternehmen).

Als Physiotherapeutin/Physiotherapeut erhebst du einen physiotherapeutischen Befund auf der Grundlage einer ärztlichen Verordnung. Du entwickelst selbstständig Therapiepläne und führst diese zusammen mit deinen Patienten durch.

Dich erwartet eine anspruchsvolle Tätigkeit, die eine hochwertige Qualifizierung erfordert:

Starte Deine Ausbildung auf dem SWS-Campus am Ziegelsee!

Physiotherapeut/in, Staatlich geprüft und anerkannt

3 Jahre       (+ Studium 4 Jahre)

• Praxisorientierte Ausbildung in Kooperation mit unseren Partnern

Die Ausbildung zum Physiotherapeuten/zur Physiotherapeutin umfasst theoretischen und praktischen Unterricht. Integraler Bestandteil der Ausbildung sind Fachpraktika. Physiotherapeut/in ist eine bundesweit einheitlich geregelte schulische Ausbildung an höheren Berufsfachschulen für Physiotherapie.

• Anmeldebogen und Anschreiben
  • Bescheinigungen über absolvierte Praktika (ggf.)
  • ärztliche Bescheinigung über die gesundheitliche Eignung (kann nachgereicht werden)
  • polizeiliches Führungszeugnis

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und sehen uns beim Eignungstest! Den Termin dafür bekommst Du zugesandt.