Du möchtest eine Umschulung machen und interessierst Dich für den Beruf Physiotherapeut/in? Dann bist Du bei uns genau richtig! Mit unserer dreijährigen Umschulung zum/zur Physiotherapeuten/Physiotherapeutin bieten wir Dir die perfekte Möglichkeit, Deine berufliche Laufbahn neu auszurichten und in einem spannenden und zukunftssicheren Bereich Fuß zu fassen.
Unser umfangreiches Ausbildungsprogramm wurde speziell entwickelt, um Dir alle erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln, die Du für eine erfolgreiche Karriere als Physiotherapeut/in benötigst. Von der Anatomie und Physiologie des menschlichen Körpers bis hin zu den neuesten Therapiemethoden und -techniken – wir decken alle relevanten Themen ab, um sicherzustellen, dass Du bestens vorbereitet bist.
Unsere hochqualifizierten Dozenten verfügen über langjährige Erfahrung in der Physiotherapie und stehen Dir während der gesamten Umschulung mit Rat und Tat zur Seite. Du profitierst von praxisnahem Unterricht, in dem Du Dein erlerntes Wissen direkt anwenden kannst. Zudem bieten wir Dir regelmäßige Praktika in renommierten physiotherapeutischen Einrichtungen, um Dir wertvolle Einblicke in den Berufsalltag zu ermöglichen.

Als Physiotherapeut/in hast Du vielfältige Karrieremöglichkeiten. Ob in Krankenhäusern, Rehabilitationseinrichtungen, Sportvereinen oder eigener Praxis – die Nachfrage nach qualifizierten Physiotherapeuten/Physiotherapeutinnen ist hoch und wird auch in Zukunft weiter steigen. Mit unserer Umschulung eröffnen sich Dir somit beste Chancen auf einen sicheren und erfüllenden Arbeitsplatz.
Darüber hinaus bieten wir Dir flexible Unterrichtszeiten, um Deine Umschulung optimal mit Deinen persönlichen Verpflichtungen vereinbaren zu können. Du hast die Möglichkeit, in Vollzeit oder Teilzeit zu studieren, je nachdem, was für Dich am besten passt.

Der Beruf des Physiotherapeuten/Physiotherapeutin erfordert nicht nur medizinisches Fachwissen, sondern auch Einfühlungsvermögen und Kommunikationsfähigkeiten. Du wirst eng mit deinen Patienten zusammenarbeiten und ihnen dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen. Dabei wirst du nicht nur ihre körperliche Gesundheit verbessern, sondern auch ihr Vertrauen gewinnen und sie motivieren.

Starte Deine Umschulung auf dem SWS-Campus am Ziegelsee!

Die Umschulungen sind zu 100% förderbar!

Die komplette Übernahme der Maßnahmekosten ist mit einem Bildungsgutschein möglich. Voraussetzung ist die Vollendung der Umschulung.

Ansprechpartner Arbeitsamt: Arbeitgeberservice

Physiotherapeut/in

Hauptschulabschluss mit mindestens zweijähriger abgeschlossener Berufsausbildung, Realschulabschluss, Abitur oder Fachhochschulreife

Bildungsgutschein

• Praxisorientierte Umschulung in Kooperation mit unseren Partnern

Die Ausbildung zum Physiotherapeuten/zur Physiotherapeutin umfasst theoretischen und praktischen Unterricht. Integraler Bestandteil der Ausbildung sind Fachpraktika. Physiotherapeut/in ist eine bundesweit einheitlich geregelte schulische Ausbildung an höheren Berufsfachschulen für Physiotherapie.

• Anmeldebogen und Anschreiben
  • Bescheinigungen über absolvierte Praktika (ggf.)
  • ärztliche Bescheinigung über die gesundheitliche Eignung (kann nachgereicht werden)
  • polizeiliches Führungszeugnis

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und sehen uns beim Eignungstest! Den Termin dafür bekommst Du zugesandt.