Sommerfest im Schweriner Haus des Lernens!

Das Schuljahr 2015/16 ging mit einer Projekt- und Festwoche zu Ende. Zum Abschluss der Projektwoche wurde am 16. Juli 2015 ein Sport- und Sommerfest mit vielen Aktivitäten und einer Bühnenshow gefeiert.

Drei Tage lang haben die Klassenstufen 1 – 5 in Workshops zu den Themen Kunst, Theater, Literatur, Musik und Naturwissenschaften gearbeitet. Die Ergebnisse der Workshops bilden das Programm der Bühnenshow. Lehrer und Erzieher probten gemeinsam mit den Schülern, Instrumentalstücke, das eigens geschriebene Stück „Der menschliche Körper – Atmung und Kreislauf, sowie eine Puppentheaterversion des MV-Liedes und Tanzeinlagen. Für die anstehende Show wurden Kostüme und Requisiten von den Schülern selber angefertigt.

Das Sportfest wurde auch von Schülern aus unserem Berufsschullehrgang für Sozialassistenten begleitet.