Die Kleinen lernten von den Großen

Am 21.03.2012 durften die Dritt- und Viertklässler aus dem Schweriner Haus des Lernens eine besondere Sportstunde erleben. In Kooperation mit dem SV Post Schwerin wurde eine Handballtrainingseinheit in der Sport- und Kongresshalle absolviert. Neben diversen sportartspezifischen Übungen (z. B. Wurfschulung) konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b sowie 4a und 4b viele Tipps entgegennehmen. Durch die gesamte Einheit führten die Trainer vom SV Post Schwerin Christian Prokop und Felix Eckert. Beim abschließenden Mini-Turnier konnten die Stars von Morgen ihr Talent unter Beweis stellen. Ein rundum gelungener Handballtag ging mit einem Besuch des Bundesligaspiels SV Post Schwerin – TV Korschenbroich am Abend zu Ende, welches der SV Post mit 34:25 gewann.