Herzlich willkommen zum virtuellen Rundgang auf dem Campus am Ziegelsee

Haben Sie viel Spaß bei einem virtuellen Rundgang durch unsere Schulgebäude, stöbern Sie ruhig in alle Bereiche hinein und finden Sie alles, was Sie interessiert.

Bei weiteren Fragen oder dem Wunsch, die Schule vor Ort anzuschauen und sich persönlich beraten zu lassen, freuen wir uns, wenn sie Kontakt zu uns aufnehmen und wir einen Termin vereinbaren können.

Video abspielen

Unser Schulbetrieb

Ausbildung und qualifiziertes Studium
mit isba university bei uns leicht vereinbar.

Studieren auf dem SWS-Campus am Ziegelsee öffnet Perspektiven und Chancen.
Dir sind Weiterentwicklung und Verantwortung im Beruf wichtig, dann starte Ausbildung und Studium auf dem SWS-Campus am Ziegelsee gleichzeitig!

Happy students work and study at the table on fresh air

Ideal nach dem Abitur:
Sozialassistent schon nach einem Jahr.

Du interessierst dich für die Arbeit mit jungen Menschen, bist kommunikativ, kreativ und hast Freude daran, anderen etwas beizubringen? Dann ist der Ausbildungsberuf des Sozialassistenten/der Sozialassistentin vielleicht der richtige für dich!

Bildung aus Erfahrung