AdS_227852929_HP

Erzieher/in

Du möchtest Kinder auf ihrem Weg begleiten, ihre Talente zu entdecken und ihre Persönlichkeit zu entfalten? Dann ist die Ausbildung  Erzieher (m/w/d) genau das Richtige für dich! Als Erzieher/in bist du eine wichtige Bezugsperson für Kinder und trägst maßgeblich zu ihrer Entwicklung bei. Du unterstützt sie dabei, ihre sozialen, emotionalen und kognitiven Fähigkeiten zu stärken und begleitest sie auf ihrem Bildungsweg.
Die Ausbildung Erzieher (m/w/d) bietet dir vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Ob in Kindergärten, Krippen, Horten oder in der offenen Jugendarbeit – du hast die Chance, in verschiedenen pädagogischen Einrichtungen tätig zu sein und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Als Erzieher/in gestaltest du den Alltag der Kinder aktiv mit. Du planst und organisierst pädagogische Angebote, förderst ihre Kreativität und unterstützt sie dabei, ihre individuellen Interessen zu entdecken. Du bist Ansprechpartner/in für die Kinder und ihre Eltern und schaffst eine vertrauensvolle Atmosphäre.
Die Ausbildung Erzieher (m/w/d) ist eine staatlich anerkannte Ausbildung, welche 2 Jahre dauert. Voraussetzung für diese Ausbildung, ist die Ausbildung zum Sozialassistenten (m/w/d).
Neben theoretischem Wissen erwirbst du während deiner Ausbildung zum Erzieher (m/w/d) auch praktische Erfahrungen, indem du in verschiedenen Einrichtungen hospitierst und eigene Projekte umsetzt.

Wenn du dich für die Ausbildung Erzieher (m/w/d) entscheidest, eröffnen sich dir vielfältige Karrieremöglichkeiten. Du kannst beispielsweise in leitenden Positionen arbeiten, dich auf bestimmte Altersgruppen spezialisieren oder dich in der Frühförderung engagieren.
Starte jetzt deine Karriere als Erzieher/in und werde Teil eines Berufsfeldes, das Kinder dabei unterstützt, ihre Potenziale zu entfalten und zu selbstbewussten Persönlichkeiten heranwachsen zu lassen. Bewirb dich noch heute für die Ausbildung Erzieher (m/w/d) und werde Experte für die Förderung der nächsten Generation.

Erzieher/in, Staatlich geprüft und anerkannt

Staatlich geprüfte/r Sozialassistent/in

160,- Euro Schulgeld

• Praxisorientierte Ausbildung in Kooperation mit zahlreichen Praxispartnern in der Region
  • Unterricht in überwiegend kleinen Seminargruppen
  • Intensive Betreuung durch Fachlehrkräfte zur Sicherung des Erreichens der persönlichen Ausbildungsziele
  • Ein erfahrenes Dozententeam
  • Eine moderne Ausstattung der Schule, z.B. mit Fachräumen und eigener Bibliothek

Die Ausbildung findet in Vollzeit über 2 Jahre statt und schließt mit einer Prüfung ab. Die praktische Ausbildung erfolgt theoriebegleitend in verschiedenen Arbeitsfeldern der Erziehung (Kinder und Jugendliche) und ist blockweise organisiert.

Dich erwartet ein abwechslungsreicher Unterricht mit fachübergreifenden und berufsspezifischen Lerninhalten:

• Anschreiben
  • Bescheinigungen über absolvierte Praktika (wenn vorhanden)
  • Kopie des Abschlusszeugnisses als Sozialassistent/in
  • ärztliche Bescheinigung über die gesundheitliche Eignung (kann nachgereicht werden)
  • logopädisches Gutachten (kann auch beim Eignungstest erstellt werden)

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und sehen uns beim Eignungstest! Den Termin dafür bekommst Du zugesandt.